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Agentur für Arbeit Lübeck

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Info-Veranstaltung: Berufsperspektive im Call Center

15. April 2010 (HL-Red-RB). Die Agentur für Arbeit Lübeck macht auf folgende Veranstaltung aufmerksam: Berufsperspektive im Call Center - Informationsveranstaltung am 16. April 2010 im BiZ: Das Kommunikationsbedürfnis der Menschen ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Vieles wird dabei über Call Center abgewickelt: Sei es um schnell und unkompliziert eine Reise zu buchen, sich über Angebote zu informieren oder Überweisungen zu tätigen.

Rund 1.050 Beschäftigte sind in Lübeck und Ostholstein im Call Center tätig, mehr als doppelt so viele wie vor fünf Jahren. Die Branche wächst weiter und sucht auch in Zeiten der Wirtschaftskrise qualifiziertes Personal. Dabei ist kein bestimmter Berufsabschluss erforderlich. Durch eine umfangreiche Einarbeitung ist die Tätigkeit auch für Berufseinsteiger, Berufswechsler, Berufsrückkehrer oder Studienabbrecher mit Internetkenntnissen und Serviceorientierung geeignet.

Aktuell werden über 100 Mitarbeiter gesucht. Arbeitnehmer, die sich für eine Tätigkeit mit Kundenkontakt, festem Grundgehalt und Erfolgsprämien, Aufstiegsmöglichkeiten, flexibler Arbeitszeit, die dennoch Planungssicherheit bietet, in Voll- oder Teilzeit und teilweise auch mit Kinderbetreuungsmöglichkeiten interessieren, eröffnen sich hier gute Zukunftsperspektiven.

Am 16. April 2010 von 09.45 bis 11.15 Uhr stellt Klaus-Peter Matern vom Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Lübeck im Berufsinformationszentrum (BiZ), Hans-Böckler-Str. 1, 23560 Lübeck die Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten vor.

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