Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Flughafen Lübeck: Im Januar 2010 Passagierwachstum erzielt

21. März 2010 (HL-Red.). Im ersten Monat des neuen Jahres erzielt der Lübecker Flughafen eine Steigerung bei den Passagierzahlen. Rund 2,9% mehr Fluggäste nutzen den Lübecker Flughafen im Vergleich zum Vorjahrjahresmonat: Im Berichtsmonat Januar 2010 registrierte der Flughafen Lübeck 33.720 Passagiere; damit wurde die Passagierzahl von 32.783 vom Januar 2009 leicht überschritten. Doris Böhmke, Geschäftsführerin der Flughafen Lübeck:

„Wir sind zufrieden mit dieser Steigerung, denn die ersten drei Monate eines Jahres sind bekannterweise nicht gerade die buchungsstärksten Monate. Hinzukommt, daß viele Passagiere durch die öffentliche Diskussion über die Existenz des Flughafens dann noch verunsichert wurden. Wir freuen uns daher um so mehr, daß wir die Passagierzahl des Vorjahresmonats dennoch übertroffen haben.“




Foto(Flughafen Lübeck/ KK): Wizz Air eröffnet ab Lübeck zwei neue Strecken:
Kattowitz ab 27. März und Kiew ab 30. März
Buchungen unter www.wizzair.com .


Quelle: Flughafen Lübeck GmbH

Impressum