Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

MdB Hiller-Ohm: Post verlegt Angebot in St. Jürgen

28. November 2008 (Lübeck). Postkunden in St. Jürgen haben jetzt Gewissheit: Die Post richtet ab dem 16. Dezember 2008 eine Partner-Filiale für die Post in der Stresemannstraße 9 ein. Die Post hatte die Schließung der Postfiliale bereits Anfang des Jahres bekanntgegeben. Neuer Standort des Postangebotes ist der Edeka-Markt im Mönkhofer Weg 1. Dies teilte die Politikbeauftragte der Deutschen Post, Anja Renziehausen, der Lübecker Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm (SPD), Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales sowie im Ausschuss für Tourismus, gestern mit.

„Ich bedauere die Schließung der Postfiliale in der Stresemannstraße“, so Gabriele Hiller-Ohm. „Der Poststandort ist stark frequentiert. Die Bürgerinnen und Bürger in St. Jürgen haben nun in Zukunft keine eigenbetriebene Postfiliale mehr. Positiv sind für die Postkundinnen und -kunden die neuen längeren Öffnungszeiten. Geöffnet wird Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr. Die Post hat zudem zugesagt, einen reibungs- und lückenlosen Übergang bei der Kundenbedienung sicherzustellen. Ich erwarte von der Post und dem neuen Betreiber, dass in der neuen Partneragentur der Service stimmt und dass keine Dienstleistungen verloren gehen!“

Quelle: MdB Gabriele Hiller-Ohm

Impressum