Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Inspiring Network kauft EMOTION

06. Dezember 2009 (HH/HL-Red.) Inspiring Network GmbH & Co. KG kauft die G+J EMOTION
Verlag GmbH mit sofortiger Wirkung. Zur G+J EMOTION Verlag GmbH gehören das
monatliche Magazin EMOTION, das viermal jährlich erscheinende Supplement
EMOTION Women at Work, das Fort- und Weiterbildungsangebot EMOTION.COACHING
sowie die dazugehörigen Online- Auftritte emotion.de und emotion-coaching.de.

Hinter Inspiring Network stehen als Gesellschafter und Herausgeber Frau Dr.
Katarzyna Mol und Herr Dr. Heiner Bente, die jeweils 72 Prozent und 28 Prozente
der Anteile an der von ihnen gegründeten Inspiring Network GmbH & Co. KG
halten. Frau Dr.Katazyna Mol ist Geschäftsführerin der Gesellschaft. Zusätzlich
wird Inspiring Network durch die Haspa (Hamburger Sparkasse), die
Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg sowie die BTG Beteiligungsgesellschaft Hamburg
mbH unterstützt.

Dr. Katarzyna Mol hat EMOTION im Verlag Gruner+Jahr mitentwickelt und den
Launch im Februar 2006 mitverantwortet. Als Verlags- und Anzeigenleiterin hat
Mol die Etablierung und Weiterentwicklung der Marke und die Erweiterung des
Verlagsangebots erfolgreich gestaltet.

Mit der Ergänzung des Portfolios um das EMOTION Supplement Women at Work, das
sich speziell an berufstätige Frauen richtet, und das Coaching-Angebot zur
gezielten Weiterentwicklung in Bereichen wie Persönlichkeit, Kommunikation oder
Führungskompetenz hat EMOTION früh einen Zukunftsmarkt besetzt.

"Wir bieten Frauen ein Angebot, das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Es
überzeugt durch journalistische Qualität und höchste Ansprüche – stets mit dem
Fokus der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung", erklärt Dr.
Katarzyna Mol, geschäftsführende Gesellschafterin der Inspiring Network GmbH &
Co. KG. "Unser Ziel ist es, die Marke EMOTION durch den direkten Dialog mit
unserer Zielgruppe kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sowohl im Magazin als
auch im Bereich Coaching setzt EMOTION auf Themen, die Frauen bewegen, zu denen
sie mehr erfahren oder sich austauschen und vernetzen möchten."

Die Marken EMOTION, Women at Work und EMOTION Coaching werden unter dem Dach
der Inspiring Network GmbH & Co KG fortgeführt. Zur Jubiläumsausgabe 03/2010
wird das profilierte redaktionelle Konzept von EMOTION konsequent
weiterentwickelt. Außerdem wird das Heft in der Optik noch stärker profiliert.

Die Vermarktung wird ab dem 1. Dezember 2009 bei Inspiring Network verankert
sein.

Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People: "Ich freue
mich sehr, dass EMOTION nunmehr im Wege eines Management Buy Out von einer
tollen Kollegin in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden kann. Mit ihrer
Kompetenz und ihrer Leidenschaft werden Katarzyna Mol und ihr Inspiring Network
den Ausbau der Marke EMOTION weiter erfolgreich vorantreiben. Ich bedanke mich
bei Katarzyna Mol für neun erfolg- und ereignisreiche Jahre vertrauensvoller
Zusammenarbeit und wünsche ihr und dem ganzen EMOTION-Team von ganzem Herzen
viel Erfolg."

Quelle: G+J Frauen/Familie/People

Hinweis:
Auch zukünftige GJ-Beiträge werden unter dem Logo Lübeck-TeaTime gestellt, da derzeit die Verwendung des GJ-Logos nicht möglich ist.

Impressum