Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Mehr als 3.000 Schüler auf der „nordjob Lübeck 2009“

27. Juni 2009 (HL/red.) Die von der IHK zu Lübeck und der Kaufmannschaft zu Lübeck angebotene Bildungsmesse „nordjob Lübeck 2009“ war ein großer Erfolg. Organisator Dr. Roderich Stintzing vom Flensburger Institut für Talententwicklung (IfT) zog eine zufriedene Bilanz: „Mehr als 3.000 Schüler führten über 7.000 Beratungsgespräche.“ Auch die 85 Aussteller von Beratungsinstitutionen, Unternehmen, Hochschulen und Berufsfachschulen waren zufrieden mit der „nordjob“, ergänzte Stintzing. „Wir hatten in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Und viele Aussteller haben sich schon für die Messe im kommenden Jahr angemeldet. Wir werden noch mehr Fläche in der Musik- und Kongresshalle benötigen.“

Einen guten Start hatte auch die erste „CampusConvent“. Studenten der Lübecker Hochschulen nutzten den dritten Messe-Tag zu Informationsgesprächen und einer ersten Kontaktaufnahme mit den Unternehmen. „Die Rückmeldungen waren durchweg positiv“, so Stintzing. „Alle Firmenvertreter berichteten über gute Gespräche mit den Studenten. Einige Unternehmen wollten die ersten Bewerber sogar sofort einstellen.“

Quelle: Industrie- und Handelskammer zu Lübeck

Impressum