Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Dr. Rohwer in den Vorstand der Dt.-Dän. Handelskammer gewählt

17. Juni 2009 (HL-red.) Die Deutsch-Dänische Handelskammer in Kopenhagen hat den Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck, Professor Dr. Bernd Rohwer, auf ihrer heutigen Mitgliederversammlung für zwei Jahre in ihren Vorstand gewählt. Rohwer wird sich dort insbesondere dafür einsetzen, die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Dänemark und Norddeutschland weiter zu intensivieren. „In enger Verbindung von Deutsch-dänischer Handelskammer und Fehmarnbelt Business Council (FBBC) möchte ich dazu beitragen, die Chancen der festen Fehmarnbelt-Querung für noch engere Handelsbeziehungen und mehr grenzüberschreitende Ausbildung und Forschung für beide Länder aktiv zu nutzen“, sagte er in Kopenhagen.



Foto (RB): Professor Dr. Bernd Rohwer


Die Deutsch-Dänische Handelskammer in Kopenhagen ist Mitglied des weltweit mit 130 Büros agierenden Verbundes deutscher Auslandshandelskammern im Ausland (AHK) und vertritt die Interessen sowohl der dänischen als auch der deutschen Unternehmen im jeweiligen Nachbarland.

Quelle: Industrie- und Handelskammer zu Lübeck

Impressum