Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Planet-beruf informiert über Berufe rund ums Bauen und Vermessen

10. Dezember 2018 (HL-Red-RB) Achtung Baustelle! Planet-beruf informiert über Berufe rund ums Bauen und Vermessen:
Die Baubranche boomt und Nachwuchs wird dringend gesucht. Das Berufswahlmagazin von planet-beruf.de, herausgegeben von der Bundesagentur für Arbeit, stellt verschiedenste Berufe aus den Bereichen Bau und Vermessung vor.
Clara hat ein Praktikum bei einem Hochbauunternehmen gemacht. Jetzt verfügt sie über eine gehörige Portion Durchhaltevermögen. Der angehende Dachdecker Leon berichtet von seiner Ausbildung, in der sogar Drohnen eine Rolle spielen. Und Dennis weiß ganz genau: Weiterbildung zahlt sich aus! Er ist mittlerweile Straßenbauermeister. Zahlreiche weitere Beiträge bieten zusätzliche Informationen rund um das Schwerpunktthema.


Im Interview: Schauspieler Damian Hardung

Multitalent Damian Hardung ist unter anderem. bekannt aus der Serie "Der Club der roten Bänder". Er spricht über sein Auslandsjahr mit 14 Jahren und wie er zur Schauspielerei gekommen ist. "Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!", lautet sein Tipp für Jugendliche in der Berufsorientierung.



Kostenlos erhältlich

Das Heft kann unter www.planet-beruf.de als PDF runter geladen werden. Einzelexemplare gibt es kostenlos im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Lübeck.

Gegen Gebühr kann das Magazin auch bestellt werden unter 0911 12031015 oder per E‑Mail an bestellung@ba-bestellservice.de.


Das Berufswahlmagazin

…ist Teil der Medienkombination „planet-beruf.de – Mein Start in die Ausbildung“. Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist mit ca. 3,5 Millionen Besuchern jährlich das Portal www.planet-beruf.de. Im Mittelpunkt des Online-Portals stehen das Selbsterkundungsprogramm BERUFE-Universum und das interaktive Bewerbungstraining. Zur Medienkombination gehören zudem weitere Print-Produkte für Schülerinnen und Schüler von Haupt- und Realschulen (Sekundarstufe I), Eltern, Lehrkräfte und Berufsberater/innen.

Quelle:
Agentur für Arbeit Lübeck
www.arbeitsagentur.de

Impressum