Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Hiller-Ohm: Post(-Dienstleistung) bleibt am Standort Buntekuh

04. Juli 2018 (HL-Red-RB) Am 20. Juli 2018 schließt die Postbank ihr Finanzcenter in der Ziegelstraße 197 im Stadtteil Buntekuh. Am gleichen Standort wird die Post eine Partner-Filiale einrichten. Das neue Geschäft mit Waren des täglichen Bedarfs soll nach Abschluss der erforderlichen Umbauarbeiten am 14. August 2018 eröffnet werden. Dies erfuhr die Lübecker Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm (SPD) von der Politikbeauftragten der Deutschen Post AG. Das Postangebot in Buntekuh bleibt somit erhalten, Kundinnen und Kunden der Postbank müssen jedoch auf die Filiale im CITTI-Park, Herrenholz 14, ausweichen. In der neuen Partner-Filiale in der Ziegelstraße 197 werden wie gehabt Postdienstleistungen, Paketabholung und -annahme, Postident zur persönlichen Identifikation oder auch Prepaid-Handyaufladung angeboten. Das neue Kiosk-Geschäft wird Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr und damit länger geöffnet sein als das Postbank-Finanzcenter.




Die seit längerem bestehende Unsicherheit "ob geöffnet oder nicht" der Postfiliale im Postbank-Finanzcenter in der Ziegelstraße 197 - an der Bushaltestelle Buntekuh - hat endlich ein Ende: Nicht selten einfach zu normalen Öffnungszeiten geschlossen - mit "Glück" dann auch noch der Briefmarken-Automat defekt, was nun wirklich in die Rubrik "Service-Wüste" gehörte.
Auch "selbst" erlebt: Paketzustellung zu Hause nicht erfolgt - Abholung nicht etwa in der "Box" bei Plaza, sondern in der Poststelle Lebensmittelmarkt Ziegelstraße/nahe Fackenburger Allee. Es kann also nur besser werden...
Also noch einmal "gerafft": Schließung Postbank-Finanzcenter/Postfiliale 20. Juli - Neueröffnung des neuen Kiosk-Geschäftes mit Postdienst am 14. August 2018.

Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck / BU Lübeck-TeaTime


Während der Umbauzeit sind Kundinnen und Kunden der Post auf andere Filialen angewiesen. Im Stadtteil Buntekuh befinden sich die Filialen im Citti-Park (mit Postbankleistungen) sowie in der Ziegelstraße 129. Darüber hinaus befinden sich DHL-Paketshops in der Ziegelstraße 232 und im Pinassenweg 26.

Quelle:
Büro HO/Red.

Impressum