Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Axel Springer Polska launcht StepStone.pl

30. April 2009 (HL-red.) Axel Springer Polska launcht das polnische Portal der Online-Jobbörse StepStone. Das Unternehmen mit Sitz in Warschau erweitert mit StepStone.pl sein bestehendes Angebot an Recruitment-Medien, zu dem die Online-Plattform praca.info Group, das Career Center auf students.pl und die wöchentliche Beilage Praca in DZIENNIK gehören.

„StepStone ist eines der führenden Online-Stellenportale in Europa, wir stellen dieses nun auch den polnischen Usern zur Verfügung. Der Launch ist ein weiterer Schritt, uns als einer der wichtigsten Anbieter von Jobbörsen auf dem polnischen Markt zu etablieren“, sagt Florian Fels, Geschäftsführer von Axel Springer Polska. „StepStone freut sich, dass der gemeinsame Wachstumskurs mit Axel Springer nun auch in Polen vorangetrieben wird. Wir haben in den letzten Jahren bereits in Deutschland erfolgreich zusammengearbeitet und sind überzeugt: Der Launch in Polen birgt großartige Chancen auf weiteres Wachstum in unserer Branche. StepStone ist immer bereit, neue innovative Wege zu gehen, wenn es darum geht, neue Märkte und Chancen zu gewinnen“, sagt Colin Tenwick, CEO StepStone ASA.

StepStone.pl startet in Polen als Lizenzversion. Die Software liefert der technische Dienstleister Madgex, einer der weltweit führenden Anbieter von Recruitment-Software.

Die Axel Springer AG ist mit 33,3 Prozent an StepStone ASA beteiligt und in Deutschland bereits durch ihre 49,9 Prozent-Beteiligung an der StepStone Deutschland AG im Bereich Online-Jobbörsen vertreten. 1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute eines der erfolgreichsten E-Recruiting-Unternehmen in Europa. Mit fünf Millionen Visits (Nielsen 2008) ist das Portal einer der stärksten Online-Stellenmärkte im deutschen Markt. Zudem ist StepStone noch in zehn weiteren europäischen Ländern mit Online-Jobbörsen vertreten.

Quelle: Axel Springer AG

Impressum