Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

BiZ: Donnerstag ist Lehrstellentag

22. Juni 2015 (HL-Red-RB) Das Schuljahr neigt sich dem Ende und es fehlt noch die passende Ausbildungsstelle? Wer schon konkrete Vorstellungen von seinem Berufswunsch hat, sollte unbedingt am Donnerstag die Sprechstunde der Berufsberatung im Berufsinformationszentrum (BiZ) nutzen.
"Bei uns sind aktuell noch 1.500 offene Ausbildungsstellen für Lübeck und Ostholstein gemeldet. Die Möglichkeiten mit einer Ausbildung Karriere zu machen, sind sehr gut. Von A wie Altenpfleger/in bis Z wie Zimmermann/frau ist noch alles dabei. Wer noch nichts gefunden hat, ist hier genau richtig. Auch wer sich jetzt erst entschlossen hat, eine Ausbildung zu machen und passende Ausbildungsbetriebe sucht, sollte gleich vorbeikommen", empfiehlt Markus Dusch, Chef der Arbeitsagentur Lübeck.


Markus Dusch, Chef der Arbeitsagentur Lübeck

Jeden Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr können Jugendliche aus Lübeck und Ostholstein ohne vorherigen Termin mit Berufsberatern/innen nach passenden Lehrstellen suchen und die Vermittlungsvorschläge sofort mitnehmen. Und wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann im BiZ der Arbeitsagentur Lübeck, Hans-Böckler-Straße 1, an speziellen Bewerbungs-PCs gleich seine Bewerbungsunterlagen erstellen und ausdrucken oder online verschicken.

Quelle:
Agentur für Arbeit Lübeck
www.arbeitsagentur.de

Impressum