Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

IHK zu Lübeck bedauert den Rücktritt von Dr. Werner Marnette

30. März 2009 (HL-red.) Anlässlich des Rücktritts des schleswig-holsteinischen Wirtschaftsministers Dr. Werner Marnette erklären Präses Bernd Jorkisch und Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Bernd Rohwer (IHK zu Lübeck): "Wir bedauern den Rücktritt des schleswig-holsteinischen Wirtschaftsministers Dr. Werner Marnette. Die Landesregierung verliert einen hoch kompetenten und anerkannten Wirtschaftsexperten. Eine schnelle und kompetente Neubesetzung des Wirtschaftsressorts ist angesichts der anstehenden Probleme dringend nötig. Gerade der mittelständischen Wirtschaft fühlte sich Minister Dr. Marnette besonders verpflichtet. Deshalb war er für die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck ein wichtiger Adressat in Belangen der regionalen Wirtschaft. Auch unser Engagement, den Schulterschluss mit der Wirtschaft in Hamburg zu suchen, wurde von Dr. Marnette ausdrücklich unterstützt. Das bewies der Minister zuletzt Anfang März mit seiner Rede auf der gemeinsamen Vollversammlung der IHK zu Lübeck mit der Handelskammer Hamburg."

Quelle: IHK zu Lübeck

Impressum