Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Bundeskanzlerin Dr. Merkel hält Eröffnungsrede Hansemuseum

30. Januar 2015 (HL-Red-RB) Die Lübecker Bürgerschaftsfraktion der CDU übermittelte folgenden Beitrag: "Zu der Ankündigung, dass CDU-Bundesvorsitzende und Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland Dr. Angela Merkel die Eröffnungsrede für das europäische Hansemuseum am 27. Mai halten werde, sagte der Kulturausschussvorsitzende Henning Stabe: „Ich freue mich sehr, dass Frau Dr. Merkel die Rede anlässlich der Fertigstellung des europäischen Hansemuseums halten wird und damit die Ausstellung für das Publikum eröffnet. Es ist eine große Ehre und Auszeichnung für das Hansemuseum und die Hansestadt Lübeck. Damit ist eine dem Projekt angemessene überregionale mediale Beachtung garantiert. Denn das Museum wird eine Perle der Lübecker Museumslandschaft und eine Bereicherung des Kulturangebotes der Stadt und strahlt weit über die Hansestadt Lübeck hinaus. Ich hoffe sehr auf eine großen Erfolg und zahlreiche Besucher des neuen europäischen Hansemuseums hier in Lübeck, der Königin der Hanse.“

www.cdu-fraktion-luebeck.de

Impressum