Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der Agentur für Arbeit HL

24. Juli 2014 (HL-Red-RB) Zwei Auszubildende der Agentur für Arbeit Lübeck haben mit der mündlichen Prüfung die letzte Hürde erfolgreich genommen und die Abschlussprüfung zu Fachangestellten für Arbeitsförderung bestanden.
Beide werden als neue Mitarbeiter/innen übernommen: Sarah Lohff verstärkt als Fachassistentin das Jobcenter Lübeck und wird dort für die Leistungsgewährung zuständig sein. Aurel Henke findet seinen ersten Ansatz als Fachassistent im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Lübeck.
„Wir bilden seit Jahren erfolgreich aus und ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr eine berufliche Perspektive bieten können. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Freude in den neuen Aufgabenbereichen“, so Wolfgang Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Lübeck.




Agenturchef Wolfgang Werner (3.v.re.), Fachausbilderinnen Grit Wendt (2.v.re.) und Julia Simonsen (rechts) sowie Fachkraft Pädagogik Monika Seewe (2.v.li.) gratulierten bei der Abschlussveranstaltung in Schwerin den zwei Lübecker Absolventen Sarah Lohff (links) und Aurel Henke (Mitte).

Wer Interesse am Umgang mit Kunden aber auch an wirtschafts- und sozialpolitischen Zusammenhängen hat, findet bei der Arbeitsagentur ein breites Tätigkeitsfeld. Das Spektrum der abwechslungsreichen Tätigkeiten reicht von „A“ wie Arbeitsvermittlung bis „Z“ wie Zahlung von Arbeitslosengeld. Weitere Informationen über den aktuellen Ausbildungsberuf der/s Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen gibt es unter www.arbeitsagentur.de in der Rubrik „Über uns“ > „Karriere BA“.

Die Agentur für Arbeit Lübeck nimmt bereits Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2015 entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Interessenten sind dabei besonders willkommen.


Quelle inkl. Foto:
Agentur für Arbeit Lübeck
www.arbeitsagentur.de

Impressum