Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Vorübergehender Wechsel in Arbeitsagentur-Geschäftsführung HL

04. Juli 2014 (HL-Red-RB) Markus Dusch (50 Jahre) hat im Rahmen einer Personalentwicklung zum 01. Juli 2014 bis Ende März 2015 die Leitung der Agentur für Arbeit in Coesfeld (Nordrhein-Westfalen) übernommen. In diesem Zeitraum vertritt ihn Gerhard Naucke (52 Jahre, verheiratet, drei Kinder) als Geschäftsführer Operativ in der Arbeitsagentur Lübeck. Naucke ist in seiner neuen Funktion für die Gestaltung und Umsetzung kundennaher Arbeitsprozesse wie die Vermittlung in Arbeit, Beratung von Arbeitgebern und die Berufsberatung zuständig. Zugleich ist er Stellvertreter von Wolfgang Werner, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Lübeck, zu deren Bezirk die Hansestadt Lübeck und der Kreis Ostholstein gehören.



Gerhard Naucke


Der gebürtige Hamburger Gerhard Naucke war nach Abschluss seines Studiums an der Fachhochschule der Bundesagentur für Arbeit zunächst als Arbeitsvermittler und Arbeitsberater tätig. Es folgten Führungsaufgaben im Bereich der Arbeitsvermittlung, Leistungsgewährung und im Arbeitgeberservice in den Arbeitsagenturen Hamburg und Elmshorn sowie im Jobcenter Hamburg. Seit Mai 2011 war er als Bereichsleiter Markt und Integration im Jobcenter Herzogtum Lauenburg tätig.

„In den letzten zehn Jahren lag der Schwerpunkt meiner Arbeit im Rechtskreis des Sozialgesetzbuches II. Im Jobcenter stand die Integration und Grundsicherung für die erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und deren Bedarfsgemeinschaften im Vordergrund. Ich freue mich darauf, neue Facetten kennen zu lernen und Herrn Werner bei der Führung und Steuerung der Arbeitsagentur Lübeck zu unterstützen“, erklärt Naucke, der in Sandesneben lebt.


Quelle inkl. Foto:
Agentur für Arbeit Lübeck
www.arbeitsagentur.de

Impressum