Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

"Schönes Leben in Lübeck": FDP für Vorstoß des Bürgermeisters

25. Februar 2009 (HL-red.). Die Lübecker FDP-Bürgerschaftsfraktion begrüßt den erneuten Vorstoß von Bürgermeister Bernd Saxe, Familien mit Wunsch nach einem Eigenheim einen finanziellen Anreiz zu geben, nach Lübeck zu ziehen. „Wenn junge Familien das Programm in Anspruch nehmen, kommt in den Folgejahren in vielerlei Hinsicht ein positives Ergebnis für unsere Stadt heraus", stellt FDP-Fraktionschef Thomas Schalies heraus. Lübeck brauche dringend originelle Ideen, um aus der finanziellen Misere herauszufinden.

Die FDP hatte bereits den ersten Versuch des Bürgermeisters vor über zwei Jahren unterstützt, ein entsprechendes Programm durch die Bürgerschaft zu bringen. Damals scheiterte die Idee an der CDU-Mehrheitsfraktion. Nach erfolgter Neuwahl der Bürgerschaft hatten die Liberalen beantragt, die gescheiterte Verwaltungsvorlage zu aktualisieren. Ergebnis ist das jetzt vorgelegte Programm "Schönes Leben in Lübeck".

Quelle: FDP-Bürgerschaftsfraktion HL




Impressum