Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Ministerpräsident: Vom Anbau SPK-Arena profitiert ganz Kiel

22. Februar 2009 (Kiel/HL-red.). Als Bereicherung für die Stadt Kiel, die Region und das gesamte Land hat Ministerpräsident Peter Harry Carstensen die erweiterte Sparkassen-Arena in Kiel bezeichnet. "Der neue Seminar- und Kongressbereich macht unsere Landeshauptstadt für noch mehr Veranstaltungen attraktiv.
Foto(RB): Ministerpräsident Peter Harry Carstensen
Diese Investition ist auch gut für die Kieler Innenstadt, denn von den Besuchern profitieren Gastronomie, Einzelhandel und Hotelgewerbe", sagte Carstensen zur Eröffnung des Anbaus vor wenigen Tagen.

Dort sollen zukünftig Kongresse und andere Veranstaltungen stattfinden. "Wir sind froh, eine solche Multifunktionshalle und ein solches Kongresszentrum in unserer Landeshauptstadt zu haben", so der Ministerpräsident. Im zunehmenden Wettbewerb um Großveranstaltungen könne sich das Land keinen Stillstand erlauben.

Quelle: Landesregierung SH

Impressum