Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

IT-Kongressmesse in Lübeck feiert erfolgreiche Premiere

06. Feb. 2013 (HL-Red-RB) Rund 400 Teilnehmer sorgten für eine erfolgreiche Premiere der von der IHK zu Lübeck organisierten IT-Kongressmesse "it-for-business". Mit 40 Messeständen bedeutender IT-Unternehmen aus ganz Deutschland, zwölf spannenden Vorträgen namhafter IT-Experten und einer Talkrunde mit hochkarätigen Gästen ging am Mittwoch Norddeutschlands erste IT-Kongressmesse zu Ende.
Bereits am Vormittag präsentierten die Veranstalter eines der Messe-Highlights: Unter der Moderation von IHK-Kommunikationschef Thomas Waldner diskutierten Lars Lehne, Country Director Agency der Google Deutschland GmbH, Stefan Stengel, Vorsitzender des Arbeitskreises ITK & Neue Medien der IHK zu Lübeck, und Falko Ossmann, Geschäftsführer des Fachmagazins Computer Bild, über künftige Entwicklungen in der IT-Branche. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion fanden sich Messeteilnehmer und Austeller zu Gesprächen zusammen und folgten den Fach-Vorträgen zu den Themen Informationssicherheit, Softwareanwendung und Onlinemarketing.





Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


"Mit dieser Kongressmesse haben wir Ausstellern, Besuchern und Referenten erstmals eine hervorragende Plattform geboten, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Neukunden anzuwerben", sagte Matthias Schulz-Kleinfeldt, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck, zum Ende der Veranstaltung. "Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, dem Clustermanagement Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein und der Handwerkskammer Lübeck, wollen wir diese Kongressmesse auch im kommenden Jahr wieder auf die Beine stellen und damit vor allem unseren Mitgliedsunternehmen die neuesten IT-Trends direkt vor Ort präsentieren."


Lübeck-TeaTime - Bilderbogen:



















































































Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck



"Unsere erste IT- Kongressmesse in Norddeutschland war ein voller Erfolg, unsere kühnsten Erwartungen wurden mit 400 Fachbesuchern weit übertroffen. Das Konzept, hochkarätige Fachvorträge begleitend zur Fachmesse anzubieten, ist sehr gut angenommen worden. Es war die erste it-for-business, aber sicherlich nicht die letzte", fügte Stefan Stengel hinzu.

Die vom Arbeitskreis ITK & Neue Medien der IHK zu Lübeck initiierte IT-Kongressmesse steht unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers des Landes Schleswig-Holstein, Reinhard Meyer, der am Messetag durch Staatssekretär Ralph Müller-Beck vertreten wurde.

Quelle:
Industrie- und Handelskammer zu Lübeck
www.ihk-schleswig-holstein.de


Impressum