Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Lexikon „startklar!: Schule & Beruf von A bis Z“ erschienen

12. Januar 2013 (HL-Red-RB) Die zweite und akualisierte Ausgabe des Lexikons für Schüler/innen, Lehrkräfte und Eltern im Norden ist erschienen. Auf 149 Seiten werden zahlreiche Themen - von ‚Au-pair‘ bis ‚Zukunftsbranchen‘ - erläutert. Service: Das Lexikon steht auch als Download auf den Internetseiten der Arbeitsagenturen in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg sowie der Regionaldirektion Nord kostenlos zur Verfügung.

„Tausende Schülerinnen und Schüler stehen im Norden jedes Jahr vor der Frage: Was mache ich nach der Schule?“, sagte Margit Haupt-Koopmann, Chefin der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit, heute. Die Berufsberatung der regionalen Arbeitsagenturen sei bei der Beantwortung dieser Fragen ein unentbehrlicher Partner.

“Zentral ist dabei das persönliche Gespräch. Wir haben allerdings noch zusätzliche Service­angebote. Dazu gehört u.a. das kleine Lexikon „startklar!“.

Für die zweite Auflage wurden die Stichworte aktualisiert und neue hinzugefügt. Wer kurz und knapp informiert werden will über Wege in Ausbildung, Studium und Beruf, wer Checklisten sinnvoll findet oder eine umfassende Link-Liste zu allen Fragen rund um das Thema Schule & Beruf benötigt, kann dies hier finden.
Unter diesem Link können Sie das Lexikon aufrufen und ausdrucken:
http://www.arbeitsagentur.de/Dienststellen/RD-N/RD-N/A01-Allgemein-Info/Presse/Allgemein/130110-Lexikon-Startklar-Neu-2012-2013.pdf

Quelle:
Bundesagentur für Arbeit
Regionaldirektion Nord
www.arbeitsagentur.de

Impressum