Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Fünf potenzielle Investoren für den Flughafen

16. Oktober 2012 (HL-Red-RB) Auch die Flughafen Lübeck GmbH teilt mit: "Die Hansestadt Lübeck als Gesellschafterin der Flughafen Lübeck GmbH hat gestern fünf indikative Kaufangebote für Schleswig-Holsteins größten Verkehrsflughafen erhalten: Ein starkes Zeichen für die Zukunft des Flughafens: Gestern sind bei Ablauf der Bieterfrist fünf Angebote für den Flughafen Lübeck bei der Stadt eingegangen. „Das bestätigt uns in unserem bereits eingeschlagenen Kurs der Konsolidierung und zeigt, dass erkannt wird, welche Chancen und Perspektiven der Flughafen für Lübeck und die Region bietet“, freut sich Professor Jürgen Friedel, der seit 18 Monaten Geschäftsführer des Flughafen Lübeck ist. „Ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten ihr Bestes geben werden, damit der Airport für seine Kunden, Mitarbeiter und Passagiere 2013 voll durchstarten kann. Planungssicherheit gegenüber allen Beteiligten ist nun eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, den Standort Lübeck zu stärken.“
Am 29. November 2012 soll ein Beschlussvorschlag der Lübecker Bürgerschaft entgegengebracht werden, an welchen Bewerber der Flughafen verkauft wird; ein Einstieg des Investors ist für den 1. Januar 2013 vorgesehen."

www.flughafen-luebeck.de

Impressum