Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Theo Junge wieder Mitglied des Seniorenbeirates HL

20. August 2012 (HL-Red-RB) Der Lübecker Seniorenbeirat teilt mit: „Als Nachrücker hat Karl-Theodor Junge sein Amt als Mitglied des Beirats für Seniorinnen und Senioren der Hansestadt Lübeck aufgenommen. Der Vorsitzende des Gremiums, Jürgen Oldenburg, verpflichtete Junge als Mitglied während der Beiratssitzung am Dienstag, 14. August 2012, im Roten Saal des Lübecker Rathauses.
Junge war bereits von 2005 bis 2010 Mitglied und auch Vorsitzender des Beirats. Die verbleibende Zeit bis zur Neuwahl des Gremiums 2015 will Junge nutzen, um Seniorenbeirat und Bürgerschaft zu unterstützen und, auch bei geringeren Finanzmitteln, die Direktwahl des Seniorenbeirates weiterhin sicher zu stellen.
Hauptziel der Arbeit des Beirates sei jedoch die politische Vertretung der Belange aller über Sechzigjährigen gegenüber den politischen Parteien, Verbänden, Verwaltung und Gesellschaften, so Junge.“
Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum