Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Lübeckwerbung auf der IMEX: Kongressstadt für Menschen

19. Mail 2012 (HL-Red-RB) lübeckongress auf der Fachmesse für Geschäftsreisetourismus in Frankfurt, 22.-24. Mai 2012: Hier trifft sich Tradition und Moderne. Sieben Türme und schöne Ausblicke - Lübeck hat als „Kongressstadt für Menschen“ das gewisse Extra, das einen Kongress, eine Tagung oder Geschäftsreise außergewöhnlich macht und beflügelt. Weltberühmt ist das Holstentor, das Marzipan, das Buddenbrookhaus und die Kulisse der 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Altstadt. Und nur einen Katzensprung entfernt lockt das historische Seebad Travemünde mit großen Pötten und feinem Sandstrand. Wie die Marienkirche damals neue Maßstäbe in der Backsteingotik setzte, präsentiert sich Lübeck heute in der Medizinforschung, der Medizintechnik und in der Lebensmitteltechnologie sowie mit moderner Hafenlogistik und ihrem Internationalen Kongresszentrum als Stadt des 21. Jahrhunderts. In der Metropolregion Hamburg gelegen, profitiert Lübeck heute von seiner internationalen Anbindung. Kongresse mit über 2000 Personen zählen ebenso zum Business der modernen Hansestadt wie der konzentrierte Wissensaustausch auf der Fachtagung.

Mit diesen Stärken wirbt lübeckongress auch auf der diesjährigen IMEX, der weltweit maßgebenden Fachmesse für Meetings und Incentive–Reisen in Frankfurt, vom 22. bis 24. Mai 2012 gemeinsam mit der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein (MakS) am Deutschlandstand F100/27.

Frisch, unkonventionell und jenseits des branchenüblichen Business-Looks wirbt lübeckongress für den Kongress- und Tagungsstandort Lübeck und Travemünde. Wichtigstes Werbemittel ist neben der Internetpräsenz unter www.luebeckongress.de das deutsch-englische Tagungsmagazin „Zwischenfragestellerin“. Es bietet ausführliche Informationen zu allen Tagungs- und Kongressstätten, Eventlocations, Hotels, Veranstaltungsservice, Anreise und originellen Tages- und Abendprogrammen in der Hansestadt.

Unter dem Dach lübeckongress haben sich 25 starke Partner in Lübeck und Travemünde zusammengetan, um mit vereinten Kräften aus einer Hand den prosperierenden Kongress- und Tagungsmarkt in der Hansestadt Lübeck weiterzuentwickeln und auszubauen. Mit dabei sind die großen Wirtschaftsverbände in der Hansestadt, die Universität zu Lübeck, touristische Leistungsträger, Hotelpartner, Tagungshäuser, Veranstaltungsagenturen sowie Anbieter von Veranstaltungstechnik und Rahmenprogrammen.

„Mit lübeckongress haben wir das geeignete Instrument geschaffen, unsere Kräfte zu bündeln und Lübeck als kompetenten Kongressstandort zu präsentieren,“ erläutert Ilona Jarabek, Vorsitzende von lübeckongress und Geschäftsführerin der Lübecker Musik- und Kongresshalle. Auf dem Marketingplan stehen neben der Organisation von Educational Trips und Site Inspections die Teilnahme an wichtigen Fachmessen und Workshops. Um Lübeck als Kongressstandort verstärkt in das Blickfeld der Entscheider zu rücken, sind alle Mitglieder von lübeckongress auch im „MICE Guide für Schleswig-Holstein“ der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein und in der landesweiten Datenbank www.sh-ideenreich.de vertreten. Neben den unterschiedlichen Tagungslocations stehen hier auch aufregende Incentives und maßgeschneiderte Abendprogramme zur Auswahl.


Quelle:
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Impressum