Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

CDU-Fraktion trauert um Hans-Lothar Fauth

10. Januar 2012 (HL-Red-RB) Zum Tode von Hans-Lothar Fauth erklären die stellvertretenden Vorsit-zenden der CDU-Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft, Roswitha Kaske und Klaus Petersen: „Am vergangenen Wochenende ist Hans-Lothar Fauth verstorben. Fauth gehörte von 1982 bis 1994 der CDU-Fraktion der Lübecker Bürgerschaft an und hat die Politik der CDU in unserer Stadt mitgeprägt. Sein Engagement gegen Kommunismus und Nationalismus, für Europa und Frieden, für die deutsch-polnische Aussöhnung und das Wohl sowohl seiner Vaterstadt Danzig, als auch der langjährigen Heimat Lübeck stehen auch heute noch beispielhaft für das politische Ehren-amt. Dafür sind wir ihm zu Dank verpflichtet. Die CDU-Fraktion wird Hans-Lothar Fauth ein ehrendes Andenken bewahren.“

Quelle:
Bürgerschaftsfraktion der CDU Lübeck

Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck

Impressum