Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Kreishandwerkerschaft Lübeck wählte neuen Vorstand

23. November 2011 (HL-Red-RB) Die Delegierten der Mitgliederversammlung aus den 19 Mitgliedsinnungen der Kreishandwerkerschaft Lübeck haben gestern einen neuen Vorstand gewählt: Neuer Kreishandwerksmeister wurde mit einstimmigem Votum der Mitgliederversammlung der Obermeister der Innung des Baugewerbes Lübeck Carsten Groth. Groth wird damit Nachfolger von Hans Falkenhagen, der sich nach über 10 - jähriger Tätigkeit als Kreishandwerksmeister aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellte. Hans Falkenhagen wurde von der Mitgliederversammlung mit einstimmigem Votum zum Ehrenkreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Lübeck gewählt. Neue stellvertretende Kreishandwerksmeisterin wurde die stellvertretende Obermeisterin der Maler- und Lackierer Innung Lübeck Christina Wichelmann – Meyer. Damit ist sie die erste stellvertretende Kreishandwerksmeisterin in der langen Geschichte der Kreishandwerkerschaft Lübeck.

Als weitere Mitglieder gehören dem Vorstand der Obermeister der Landesinnung der Konditoren Schleswig - Holstein, Peter Czudaj, die stellvertretende Obermeisterin der Gold- und Silberschmiede Innung Schleswig – Holstein, Frau Maren Evers – Knoop, der Obermeister der Innung Sanitär Heizung Klempner Klima Lübeck Manfred Roese und der Obermeister der Tischlerinnung Lübeck Gerd Böckenhauer an.

Als Kassenprüfer wurden Uwe Scheel, Dieter Thiel und Lutz Wellach ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Amtszeit des neuen Vorstandes beträgt 5 Jahre.

Quelle:
Kreishandwerkerschaft Lübeck

Impressum