Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Dt. Kreuzfahrtpreis: HAMBURG - Hafen des Jahres 2012

13. Oktober 2011 (HL-Red-RB) Schiffstaufen, Hafengeburtstag, Cruise Days oder Internationale Messen: Hamburg ist die Bühne für die Kreuzfahrtindustrie und die Elbe der rote Teppich: „Auch 2012 nutzen zahlreiche Unternehmen aus den In- und Ausland die Begeisterung der Hansestädter für die Traumschiffe aus aller Welt. Zwei Taufen, der Doppelanlauf der Cunard Queens und die Schiffsparade zu den Cruise Days sind nur einige der Highlights, die Hamburg zum Hafen des Jahres 2012 machen." Gerd Drossel, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Hamburg Cruise Center e.V. freut sich über die Auszeichnung. "Hamburg ist der wachstumsstärkte deutsche Kreuzfahrthafen. Um dies auch für die nächsten Jahre garantieren zu können, setzt sich der Verein Hamburg Cruise Center gemeinsam mit seinen Mitglieder verstärkt für den Standort ein und hofft, entsprechende Kapazitäten für die Zukunft schaffen zu können", sagt Drossel mit Blick auf die Weiterentwicklung des Standorts.




Der Preis wurde am 27.09. im Hotel Grand Elysee vom Herausgeber des Buches Oliver P. Mueller - überreicht. Gastgeber der Preisverleihung war die „Atlantic Alliance“, ein Zusammenschluss führender europäischer Kreuzfahrthäfen.

Der DEUTSCHER KREUZFAHRTPREIS wurde 2008 begründet und die Gewinner wurden seitdem auf der Cruise Shipping in Miami präsentiert. Im fünften Jahr gibt es zwei Premieren. 2011 wird der Award erstmals auf der Seatrade Europe in Hamburg verliehen und gleichzeitig ist er der offizielle Preis des neuen Kreuzfahrtjahrbuchs "KOEHLERS GUIDE KREUZ-FAHRT", dessen Redaktion von nun an alljährlich die besten Leistungen der Kreuzfahrtbranche auszeichnen wird.



Kreuzfahrthighlights 2012

Sieben Kreuzfahrtschiffe zum Hafengeburtstag 2012 vom 11. - 13. Mai 2012 ("AIDAmar", "MSC Lirica", "AIDAluna", "AIDAblu", "AIDAsol", "Deutschland" & "Queen Mary 2").

Zwei Schiffstaufen: Der Neubau von AIDA Cruises, "AIDAmar", wird in einer spektakulären Zeremonie getauft. Weitere Schiffstaufe: „Hamburg“ von Plantours & Partners.

Die dritten Hamburg Cruise Days findet statt vom 17. – 19. August 2012. Die sieben folgenden Schiffe sind dabei:"AIDAluna", "AIDAmar", "Deutschland", "Astor", "Columbus 2", "MSC Lirica" & "Queen Mary 2".

Spezielles Queen – Highlight: „Queen Mary 2” & “Queen Elizabeth” kommen zum Doppelanlauf am 15. Juli 2012 in die Hansestadt.

www.hamburgcruisecenter.de
www.atlanticalliance.eu

HAMBURG CRUISE CENTER e.V.

Grafik: Copyright: Seatrade Europe
Quelle inkl. Foto:
ATLANTIC ALLIANCE
HAMBURG


Impressum