Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

IVW 09/08: autobild.de auf Rekordkurs

31. Januar 2009 (Berlin). Autobild.de, das Autoportal von Europas größter Autozeitschrift AUTO BILD, wurde im September 2008 laut IVW so häufig angeklickt wie noch nie: Mit über 4,7 Millionen Visits verzeichnete die redaktionell größte deutsche Site im Automobil-Bereich einen Zuwachs von 17 Prozent gegenüber dem Vormonat, und sogar 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das ist der höchste Wert, der je für autobild.de bei den Visits von der IVW gemessen wurde.

Auch bei den Page Impressions konnte die Site noch einmal kräftig zulegen: Über 70 Millionen Mal wurden autobild.de-Seiten von den Usern im Netz aufgerufen. Dies entspricht einer Steigerung von zehn Prozent im Vergleich zum August 2008 und 32 Prozent zum Vorjahr. Raoul Hess, Geschäftsleitung digitale Medien Axel Springer Auto Verlag & AUTO BILD-Gruppe: „Die Besucher von autobild.de honorieren damit die gute Arbeit unserer Redaktion. Gerade in unserer Kernkompetenz, der Kaufberatung von autobild.de, haben wir große Steigerungsraten. In diesem Zusammenhang freuen wir uns auch über den Erfolg des mobilen Channels von autobild.de, der mit fast 100.000 Nutzern von der IVW noch gar nicht erfasst ist.“

Quelle: Kommunikation BILD-Gruppe

Impressum