Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

CDU nominiert Jutta Scheicht für die Landtagswahl 2012

06. September 2011 (HL-Red-RB) CDU nominiert Jutta Scheicht (Foto RB) als Kandidatin für den Wahlkreis 33 (Lübeck West) - Die Wahlkreismitgliederversammlung der CDU nominierte am vergangenen Samstag mit 24 von 28 Stimmen Jutta Scheicht als Kandidatin im Wahlkreis 33 für die Landtagswahl 2012. Jutta Scheicht, die schon einmal von 2000 bis 2005 und dann als Nachrückerin von 2008 bis 2009 für die CDU im Landtag war, bewarb sich als Direktkandidatin mit einem Plädoyer eine Fortführung der erfolgreichen Wirtschaftspolitik im Land unter Führung der CDU.
Sie betonte auch, dass es nicht nur für die CDU, sondern auch für Lübeck wichtig sei, dass die Stadt wieder CDU-Vertreter im Landtag habe. Der Kampf um den Erhalt der Medizinischen Universität in Lübeck im vergangenen Jahr habe das überdeutlich gemacht.

Quelle:
Ulrich Krause
CDU-Kreisvorsitzender

Impressum