Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Lübecks Bürgerschaft bestätigt Bausenator F.-P. Boden im Amt

30. Januar 2009 (Lübeck). Lübecks Bürgerschaft hat Bausenator Franz-Peter, 57, in ihrer jüngsten Sitzung am 29. Januar 2009 für weitere sechs Jahre als Fachbereichsleiter für Planen und Bauen bestätigt. Die Bürgerschaft wählte den diplomierten Raumplaner mit 38 von 58 Stimmen für die am 1. Mai 2009 beginnende zweite, sechs Jahre umfassende Amtszeit. 19 Bürgerschaftsmitglieder stimmten in der geheimen Abstimmung mit Nein, ein Mitglied enthielt sich der Stimme.

Ein konkurrierender Kandidat war nicht zur Wahl vorgeschlagen worden, obwohl die Stelle im Dezember bundesweit ausgeschrieben worden war. Eine Verschiebung der Wahl auf die Februar-Sitzung, die von der Wählerinitiative BFL beantragt worden war, hatte die Bürgerschaft zuvor mehrheitlich abgelehnt.
Boden war erstmals am 28. November 2003 zum Bausenator gewählt worden. Er stammt aus Köln und arbeitete vor seinem Engagement in Lübeck als technischer Beigeordneter der Stadt Hürth.



Foto (RB): Franz-Peter Boden

Quelle: LÜBECK Pressedienst

Impressum