Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Info-Termin: "Moderne Zeiten–Arbeiten frei von Raum und Zeit!“

16. August 2011 (HL-Red-RB) Informationsveranstaltung in der IHK zu Lübeck: „Moderne Zeiten – Arbeiten frei von Raum und Zeit!“: Was wäre, wenn Arbeit gar kein Ort ist, an den ein Mitarbeiter geht, sondern eine Tätigkeit? Wenn niemand mehr darüber spricht, wie viele Stunden er arbeitet, sondern was er erreicht? Stellen Sie sich vor, es wäre normal, wenn jeder arbeitet, wann, wo und wie er möchte – und das bei guten Ergebnissen und glücklichem Familienleben. Am Freitag, 2. September 2011, diskutieren Experten und Unternehmer von 12 bis 17 Uhr in der IHK zu Lübeck über Möglichkeiten der Flexibilisierung von Arbeitsorten und Arbeitszeiten.

Der Verband berufstätiger Mütter (VBM) und die Beratungsstelle „Wirtschaft und Familie“ in der IHK zu Lübeck bieten die Veranstaltung gemeinsam an. Professor Jutta Rump (FH Ludwigshafen und Institut für Beschäftigung und Employability, IBE) beleuchtet in einem einführenden Vortrag unsere Arbeitswelt von heute und morgen mit ihren Anforderungen und Chancen. Unternehmer geben Einblick in ihre Erfahrungen, Grenzen und erörtern Horizonte der produktiven Freiheit.

Bei einem moderierten Austausch haben auch die Teilnehmer Gelegenheit, eigene Ideen, Erfahrungen und Visionen einzubringen und in Expertengesprächen das Für und Wider zu beleuchten, wie wir eine Arbeitswelt schaffen können, die sich unabhängig macht von althergebrachten Strukturen, zukunftsfähig ist und gleichzeitig den Anforderungen des globalen Wettbewerbs sowie des Generationenmiteinanders gerecht wird.

Informationen und Anmeldung im Internet über www.wirtschaftundfamilie.de/Termine oder bei Theda Greisner, Projektleiterin der Beratungsstelle „Wirtschaft und Familie“ in der IHK zu Lübeck, Telefon: (0451) 6006-142, E-Mail: greisner@ihk-luebeck.de.

Quelle:
Industrie- und Handelskammer zu Lübeck

Impressum