Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

BfL: Viva Lubeca - Lübeck ist Stadt der Wissenschaft 2012

29. März 2011 (HL-Red-RB) Mit großer Freude haben wir Bürger für Lübeck (BfL) vom Erfolg der Hansestadt Lübeck, Stadt der Wissenschaft 2012 geworden zu sein, Kenntnis genommen und schreibt dazu: "Via diverser sozialer Netzwerke waren wir quasi live vor Ort in Mainz und haben unserer Delegation die Daumen gedrückt. Das große Engagement aller Beteiligten und auch der immense Zusammenhalt in der Stadt sorgten endlich für den ersehnten Erfolg in der Endrunde einer solchen Veranstaltung. Nach dem knappen Scheitern beim letzten Versuch war es der verdiente Lohn der Mühen vieler fleißiger Helfer und der Bemühungen der Stadt, eine zukunftsträchtige und den Strukturwandel berücksichtigende Hansestadt zu werden. Dies ist nun anerkannt worden. Wir gratulieren vor allem auch der Wissenschaftsmanagerin Frau Dr. Klaßen, dass ihr relativ junges Wirken so frühzeitig zum Erfolg führte. Wir hoffen auf weitere weitreichende positive Effekte in der Wissenschaft und damit der Wirtschaft in der Region Lübeck und freuen uns auf das kommende Jahr als Titelträger. Nehmen wir den Elan aus der Titelträgerschaft, den Gemeinsamkeiten, Zusammenhalt und Ausblicken mit hinüber zur Ausrichtung der Hansetage 2014.

Autor: Bruno Böhm"

Impressum