Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Jens-Olaf Teschke: Glückwunsch HL – Stadt der Wissenschaft 2012

29. März 2011 (HL-Red-RB) Jens-Olaf Teschke, Mitglied der Bürgerschaft, teilt mit: "Mit großer Freude haben wir die heutige Entscheidung des Stifterverbandes der Wissenschaft in Mainz zur Kenntnis genommen, Lübeck im kommenden Jahr den Titel „Stadt der Wissenschaft“ zu verleihen. Nicht nur, dass diese Auszeichnung mit 250.000 Euro dotiert ist, so kann man durchaus davon ausgehen, dass diese Entscheidung viele positive Synergien für unsere Stadt nach sich ziehen wird; Lübeck muss nun im nächsten Jahr ganz im Zeichen der Wissenschaft stehen.

Ein großer Dank gilt dem engagierten Bewerberteam um Wissenschaftsmanagerin Dr. Iris Klassen, die nimmermüde für den Erfolg arbeiteten.

Dieser Titel ist ebenfalls Genugtuung für das engagierte Einstehen aller Bürgerinnen und Bürger für unsere Lübecker Uni.
Unsere Universität wird nun sicherlich nie mehr ein Thema von Rationalisierungsmaßnahmen des Landes sein."

Impressum