Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Ministerpräsident Carstensen gratuliert Lübeck zum Titelgewinn

29. März 2011 (HL-Red-RB) Als herausragenden Erfolg für Lübeck und ein positives Signal für das Land haben Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Wissenschaftsminister Jost de Jager die Entscheidung des Stifterverbandes der deutschen Wissenschaft bezeichnet, Lübeck ab 2012 den Titel "Stadt der Wissenschaft" zu verleihen.
"Wir freuen uns, dass nach der Auszeichnung Kiels als "Stadt der jungen Forscher 2011" ein weiterer begehrter Wissenschafts-Titel nach Schleswig-Holstein geht. Der Sieg im zweiten Anlauf zeigt auch: Hansestädtische Beharrlichkeit zahlt sich aus", sagte Carstensen. Nach den Worten von de Jager sei es im Zusammenspiel von Stadt, Hochschulen und bürgerschaftlichen Einrichtungen gelungen, ein überzeugendes Konzept zu erarbeiten und dies vor der Jury professionell zu präsentieren. De Jager war gemeinsam mit einer Delegation aus Lübeck zum Wettbewerbs-Finale nach Mainz gereist.

Quelle:
StK SH


Impressum