Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Zum fünften Mal "Partner des Jahres 2010" geehrt

11. Februar 2011 (Papenburg/HL-Red-RB)Starke Partner werden ausgezeichnet Zum fünften Mal Lieferanten des Jahres geehrt: Wie wichtig sowohl regionale als auch überregionale Zulieferer für die MEYER WERFT sind, wurde bei der diesjährigen Lieferantenauszeichnung "Partner des Jahres 2010" erneut deutlich. Die Vertreter leistungsstarker Partner in der Schiffbauzulieferindustrie waren in der "Alten Werft" in Papenburg zu Gast. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand nun bereits zum fünften Mal die Auszeichnung zum Partner des Jahres.

Die durch das Beurteilungssystem der MEYER WERFT ermittelten besten Lieferanten, die sich durch hervorragende Leistungen in Bezug u.a. auf kommerzielle Aspekte, Lieferzuverlässigkeit, Qualität, Organisation und Arbeitssicherheit hervorgetan haben, wurden in den Kategorien Maschinenbau, Elektrotechnik, Ausrüstung und Einrichtung ausgezeichnet. Außerdem wurde ein Sonderpreis verliehen. Die Auswahl der Preisträger erfolgte auf Basis der durchgeführten Lieferantenbewertungen für die Schiffe AIDAblu und Celebrity Eclipse, die die Papenburger Schiffbauer im Jahr 2010 an die Reedereien AIDA Cruises und Celebrity Cruises abgeliefert haben. Neben der Preisverleihung war das zentrale Thema der Veranstaltung der kontinuierliche Verbesserungsprozess auf der Werft. Den Vertretern der Lieferanten wurde im Detail erläutert, welche Maßnahmen derzeit auf der MEYER WERFT im Rahmen des Systems "Schlanker Schiffbau" Schritt für Schritt im gesamten Unternehmen geplant und umgesetzt werden. Ziel ist es, durch eine hohe Produktivitätssteigerung dem massiven Druck auf die Preise für Kreuzfahrtschiffe zu begegnen. Angesichts des hohen Lieferanteils externer Partner pro Kreuzfahrtschiff ist es für die Werft unabdingbar, die Zulieferer in hohem Maße in diese neue Fertigungsstrategie mit einzubinden. Denn nur zusammen mit ihren Lieferanten kann die Werft sich bei gleicher Produktqualität dem Preiskampf am Markt erfolgreich stellen.




Foto ü/u. a. Quelle


Die Preisträger "Partner des Jahres 2010" der MEYER WERFT: Maschinenbau: e + s aqua, Oyten Ausrüstung: marine glazing Brombach und Gess, Balingen Einrichtung: HK Development / Hermann Kassens, Papenburg Eektrotechnik: Funa, Emden Sonderpreis: Menü 2000 Catering, Papenburg


Quelle:
Meyer Werft GmbH
Unternehmenskommunikation
www.meyerwerft.de

Impressum