Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

ERGO&ELTERN starten Aktion rund um "Familien-Versicherungen"

09. September 2010 (HL-Red-RB) Unter dem Motto "Kinderleicht! Familien stellen Versicherungsfragen" starten ERGO Direkt Versicherungen und die ELTERN-Gruppe eine Aktion rund um das Thema "Familien-versicherungen". Die Informationsoffensive wird in familienaffinen Print- und Online-Titeln von G+J – darunter ELTERN, ELTERN FAMILY und BRIGITTE – begleitet.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der in ELTERN.de integrierte
YouTube Brand Channel von ERGO Direkt Versicherungen, auf dem sich Familen mit
einem Video und Fragen zu Versicherungs-themen für ein Gewinnspiel bewerben
können. Zusätzlich sorgen Aktivitäten bei Facebook und Twitter für eine
nachhaltige Social Media Integration.

Gestern ist die crossmediale Aktionskampagne von
ERGO Direkt Versicherungen in verschiedenen Print- und Online-Medien von G+J
sowie auf den Social Media Plattformen YouTube, Facebook und Twitter gestartet.
Die G+J Media Sales Unit Media Solutions und die ELTERN-Gruppe haben gemeinsam
mit der Werbeagentur Jung von Matt Alster und der Mediaagentur MediaCom
Düsseldorf ein maßgeschneidertes Konzept für eine moderne Ansprache sowie
Aktivierung der Zielgruppe entwickelt.

In co-branded Advertorials mit einem eigens für die Aktion entwickelten
Aktionslogo wird in den G+J Zeitschriften ELTERN, ELTERN FAMILY und BRIGITTE
zur Aktion aufgerufen. Die Leser bzw. User können sich entweder auf dem
Web-Special "Verständlich versichert" auf ELTERN.de
(www.elternfamily.de/kinderleicht) oder direkt im YouTube Brand Channel von
ERGO Direkt Versicherungen (www.youtube.com/ergodirekt bzw.
www.kinderleicht-erklaert.de) für die Aktion bewerben. Im Web-Special finden
neben dem YouTube Bewerbungstool und einem Informationsfilm als Hilfestellung
für die Bewerbung diverse redaktionelle Beiträge zu Versicherungsthemen sowie
extra für die Aktion produzierte Videos zu den wichtigsten
Familienversicherungen statt. Die Aktion wird in weiteren Social Media
Plattformen (Facebook und Twitter) angeteasert und kommentiert. In weiteren,
folgenden co-branded Advertorials werden Leserfragen vom Vorstandsvorsitzenden
der ERGO Direkt Versicherungen, Peter M. Endres, höchstpersönlich beantwortet
und zudem im letzten Advertorial die Gewinner der Aktion vorgestellt. In allen
Kommunikationsmitteln sorgt das eigens entwickelte Aktionslogo "Kinderleicht!"
für einen hohen Wiedererkennungswert.

Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender ERGO Direkt Versicherungen: "Wir freuen
uns, dass wir die renommierten Zeitschriftentitel ELTERN und ELTERN FAMILY als
Partner für unsere Aktion gewinnen konnten. Mit ihrer Unterstützung können wir
unserer Zielgruppe "Familie" deutlich machen, dass es ganz einfache Antworten
auf vermeintlich schwierige Fragen bei Versicherungen gibt. Dabei bieten die
hochwertigen Marken äußerst glaubwürdige Umfelder und stellen eine passgenaue
Zielgruppenansprache sicher. Außerdem fördert die Kampagne einen intensiven
Dialog und sorgt für eine nachhaltige Verankerung unserer Marke in der
Zielgruppe."

Yunfeng Cui, Leiter Media Solutions bei G+J Media Sales: "Wir freuen uns, als
Innovationstreiber gemeinsam mit ERGO Direkt Versicherungen und der
ELTERN-Gruppe neue Maßstäbe für eine moderne Kundenansprache setzen zu können.
Die innovative Kooperationsmechanik und der zeitgemäße Einsatz von Social Media
Komponenten unterstreicht einmal mehr unseren Anspruch als Anbieter
maßgeschneiderter Kommunikationslösungen."


Quelle:
Gruner + Jahr AG & Co KG
www.guj.de


Impressum