Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Soziales Familie&Co Gesundheit

Vorwerker-Diakonie: Weihnachtssterne für Kinder im Kunst-Café

25. November 2008. Über 50 hölzerne Klappsterne schmücken seit heute das Kunst-Café der Vorwerker Diakonie in der St. Annen-Straße 15, 23552 Lübeck. „Ich freue mich über diese besondere Weihnachtsdekoration“, meint Café-Chefin Jutta Düwel. „Aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn vor Heiligabend alle Weihnachtssterne einen Besitzer gefunden hätten.“ Hintergrund: Die Sterne stehen zum Verkauf und der Erlös kommt der Inobhutnahme der Vorwerker Diakonie zugute. Hier bekommen Kinder in Not schnelle und unbürokratische Hilfe und finden Schutz vor Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung.

Initiiert wurde die Aktion von Karl Decker, Drechslermeister und Holzgestalter in Lübeck. Die filigranen Weihnachtssterne mit ihrem einmaligen Klappmechanismus sind aus verschiedenen Hölzern, wie Eibe, Rosenholz oder Pflaume handgearbeitet.

Quelle: Vorwerker Diakonie


Impressum