Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Soziales Familie&Co Gesundheit

Das BIZ ist auch in den Sommerferien geöffnet

14. Juli 2009 (HL/red.) Das Berufsinformationszentrum (BIZ) in der Agentur für Arbeit Lübeck ist auch in den Sommerferien vom 20. 07. bis 29. 08. 2009 für Besucher geöffnet. Hier können sich Jugendliche und auch Erwachsene informieren, die vor der Berufswahl stehen oder sich beruflich umorientieren wollen.

Insbesondere Schüler sollten während der Ferien die Zeit nutzen und sich rechtzeitig im BIZ und dem dort integrierten Internet-Center über mögliche Ausbildungsberufe informieren, denn die Palette der Ausbildungsberufe ist sehr umfangreich. Viele Mädchen und Jungen konzentrieren sich häufig auf einen Beruf. Wer sich aber mit Alternativen vertraut macht, verbessert seine Chancen auf dem Ausbildungsmarkt deutlich.

Das BIZ der Agentur für Arbeit Lübeck, Hans-Böckler-Str.1, 23560 Lübeck ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Mittwoch 7.30 bis 15.30 Uhr
Donnerstag 7.30 bis 18.00 Uhr
Freitag 7.30 bis 13.00 Uhr

Im integrierten Internet-Center können neben der Suche nach freien Ausbildungsplätzen oder Arbeitsstellen, Informationen rund um das Thema Berufswahl sowie zu Fort- und Weiterbildungsangeboten über das Netzwerk KURSNET aufgerufen werden.
Die Programmvielfalt an den Internet-PC wird durch die Datenbank BERUFENET ergänzt, in der auch die Möglichkeit besteht, sich Filme zu ausgewählten Berufen anzuschauen.
Und wer bei der Berufswahl noch unschlüssig ist, kann im Rahmen der BIZ-Öffnungszeiten das neue Selbsterkundungsprogramm „BERUFE-Universum“ unter www.planet-berufe.de erkunden.
Neben den neuen Medien bietet das BIZ aber auch den Kunden eine gute Informationsquelle, die ihre beruflichen Fragen mit Hilfe von Printmedien, die teilweise auch mitgenommen werden können, beantworten.

Quelle: Agentur für Arbeit HL

Impressum