Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Soziales Familie&Co Gesundheit

Vorfreude auf den Sommer: Der Ferienpass ist fertig!

24. Mai 2018 (HL-Red-RB) Es sind noch genau sechs Wochen bis zum Beginn der Sommerferien. Und die werden spannend und abwechslungsreich. Der neue Ferienpass ist fertig und wurde am Donnerstag vorgestellt. Ab 3. Juni können die Veranstaltungen gebucht werden.
Der Ferienpass umfasst rund 340 Veranstaltungen an mehr als 850 Terminen in den Sommer- und Herbstferien. Er richtet sich an alle Lübecker Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren. Viele Vereine und Verbände machen mit. Die Vorstellung erfolgte deshalb in der "Dorne62", dem Kinder- und Jugendtreff der Falken.



Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Mitmachen können wirklich alle jungen Leute. "In Kooperation mit mixed pickles e.V. wird wieder die Ferienpass Assistenz angeboten, so dass auch Kinder und Jugendliche mit einem Assistenzbedarf an Veranstaltungen teilnehmen können. "Zum wiederholten Mal erfassen wir die Angebote, bei denen die Kosten über den Aktiv Pass abgerechnet werden", so Pito Bernet, Geschäftsführer des Lübecker Jugendrings, der den Ferienpass organisiert. "Dadurch erhoffen wir uns, dass mehr Kinder aus ökonomisch benachteiligten Verhältnissen teilhaben können."



Luca Heise, Tabea Schmidt und die Kreisvorsitzende Renate Paulien-Wittmaack von den Falken stellten mit Pito Bernet und dem Vorsitzenden des Jugendrings Joachim Giesenberg den neuen Ferienpass vor. Fotos: RB


Der Ferienpass ist ab dem 3. Juni unter www.luebeckerjugendring.de . Ab dem 4. Juli liegt die gedruckte Version in den Filialen der Sparkasse zu Lübeck und vielen anderen Ausgabestellen zum Abholen bereit.

Quelle:
HL-live/Red.

Impressum