Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Soziales Familie&Co Gesundheit

Do. öffentl. Vorstellung Umgestaltung Spielplatz „Auf der Kuppe“

07. März 2018 (HL-Red-RB) Aufwertung von Grünflächen ist Teil des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“: Im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Soziale Stadt“ sollen die öffentlichen Grün- und Freiräume – und insbesondere die Spielplätze – in Moisling umgestaltet und aufgewertet werden.
Als erste Fördermaßnahme soll eine Umgestaltung des Spiel- und Bolzplatzes „Auf der Kuppe“ erfolgen.
Mittels einer sogenannten Mehrfachbeauftragung - einem konkurrierenden Gutachterverfahren - wurde am 08. Februar 2018 durch eine Fachjury ein landschaftsplanerischer Vorentwurf ausgewählt und zur Realisierung empfohlen. Dieser Entwurf stammt vom Hamburger Landschaftsarchitekturbüro „Naumann Landschaft“ und soll in eine Förderantragsstellung münden. Er berücksichtigt Anregungen und Ideen, die vorab in unterschiedlichen Formaten von BewohnerInnen und insbesondere Kindern und Jugendlichen eingebracht wurden.
Der Entwurf und die Ergebnisse des Verfahrens wurden in der gestrigen Sitzung des Bauausschusses vorgestellt. Die Entwürfe aller am Verfahren teilgenommenen Landschaftsarchitekturbüros können ab kommenden Donnerstag, 08. März 2018, im Moislinger Soziale-Stadt-Büro, Oberbüssauer Weg 4, eingesehen werden.
Die Nettobaukosten für diese Fördermaßnahme umfassen 400.000 Euro Städtebauförderungsmittel; eine Realisierung wird für Herbst 2018 angestrebt.
Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum