Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Soziales Familie&Co Gesundheit

NOVI-LFE Wunschbaum-Aktion dank Pessehl-Stiftung auch 2014

20. Dezember 2014 (HL-Red-RB) DIE NOVI-LIFE Wunschbäume in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg: Auch in diesem Jahr ermöglichte die Possehl-Stiftung Lübecks gemeinnützigen Kaufhaus NOVI-LIFE, eine Wunschbaumaktion durchzuführen. Wie in den Jahren zuvor konnten sich Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren einen Wunsch im Wert von bis zu zehn Euro erfüllen lassen.
An 12 Standorten standen in diesem Jahr die Wunschbäume. Über 900 Wunschzettel sind in den vergangenen Wochen bei NOVI-LIFE eingegangen. Alle Wunschzettel wurden ausgewertet, die Wüsche eingekauft und liebevoll verpackt. Gestern Nachmittag fanden die große Bescherungen in den NOVI-LIFE- Filialen Im Gleisdreieck für 360 Kinder und im Sterntalerweg für 550 Kinder statt.




Ingo Sonntag von NOVI-LIFE mit Weihnachtsmann sowie "Wichtelmädchen" Carola und Carmen: "In Erinnerung immer noch das bange Fragezeichen um die Finanzierung vor vier Jahren. Das sprang die Possehl-Stiftung spontan ein und "rettete" unsere Aktion. Nun also schon und ununterbrochen das vierte Mal. Herzlichen Dank dafür!"







Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Die Mitarbeiter der gemeinnützigen Kaufhäuser werden eine heimelige Atmosphäre für Kinder und Eltern schaffen. Getränke und Kuchen wird es kostenlos geben und der Weihnachtsmann hat sein Erscheinen bereits versprochen.

Die Lübecker gemeinnützige Kaufhäuser „NOVI-LIFE“ sind ein Projekt der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH, Akademie Lübeck und des Jobcenters Lübeck.

Quelle:
FAW/Red.

Impressum