Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Soziales Familie&Co Gesundheit

Der „Nikolaus“ erfreute Bewohner der Senioreneinrichtungen

07. Dezember 2011 (HL-Red-RB) Zu einer Nikolausveranstaltung in der MuK mit ansprechendem vorweihnachtlichen Programm hat heute Nachmittag Sozialsenator Sven Schindler die Bewohnerinnen und Bewohner der städtischen SeniorInnEinrichtungen, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Einrichtungen sowie weitere Gäste aus Lübecker Altentagesstätten und Seniorentreffs begrüßt. Ebenfalls begrüßte er Mitglieder des Ausschusses für Soziales und weitere Mitglieder der Bürgerschaft, Vertreterinnen und Vertreter des Seniorenbeirates sowie der Druidenloge zu Lübeck.
„Wir wollen mit dieser Veranstaltung unsere Verbundenheit mit der älteren Generation zum Ausdruck bringen, insbesondere mit den in unseren Einrichtungen lebenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Wir wollen ihnen zeigen, dass sie weiter dazu gehören, ein Teil unserer Gesellschaft sind, ein Teil, dem wir besonderen Dank, besondere Achtung schulden“, so Schindler. Die MuK war wie im Vorjahr wieder gut besucht. Die Bewohnerinnen und Bewohner der städtischen SeniorInnenEinrichtungen konnten zu ihrer Nikolausfeier – die durch ein Vermächtnis des Lübecker Zahnarztes Robert Düffer ermöglicht wurde – viele ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen begrüßen. Übrigens: Der „Nikolaus“ erfreut die Bewohnerinnen und Bewohner der städtischen SeniorInnenEinrichtungen bereits mehr als zehn Jahren.
Schon am Eingang gab es die ersten Überraschungen. Der Nikolaus hielt für jeden eine Aufmerksamkeit bereit. Heiko Schmölcke, der Qualitätsmanagementbeauftragte aus der Verwaltung, führte durch ein ansprechendes vorweihnachtliches Programm, das mit Herrn Gayed am Kontrabass und Klavierbegleitung, begann. Nach der Pause folgten die Kindergesangsgruppe „Junge Hanseaten“ und der Shantychor „Mövenschiet“ gab Vorweihnachtliches zum Besten. Den stimmungsvollen Abschluss bildete der Einzug der Lichterkönigin Lucia mit ihrem Gefolge aus Trelleborg.

Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum