Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Soziales Familie&Co Gesundheit

Teddys der AIDS-Hilfe suchen ein neues Zuhause

10. November 2010 (HL-Red-RB) Die Lübecker AIDS-Hilfe e. V. übermittelte folgenden Beitrag: "BÄRENSTARK FÜR MENSCHEN MIT HIV & AIDS IN LÜBECK: Am 01. November wurde wieder die "Bärensaisaon" eröffnet. In einer limitierten Auflage werden unsere Solidaritätsbärchen gegen eine Spende von mindestens € 5,00 abgegeben. Der neue Bär ist ganze 15 cm groß, trägt das Öko-CE Zeichen und ist aus umweltfreundlichem, kuscheligem Material hergestellt. Dazu unser Bärchen persönlich: „In diesem Jahr trage ich keinen Pulli, dafür aber einen Rucksack, der mit der roten Solidaritätsschleife bestickt ist. Und in den Rucksack kann man auch was reinpacken. Okay, nicht gerade dicke Bücher oder so, dazu bin ich auch zu schwach ... aber Geldscheine, ein Kondom ... und so werde ich – klein, lieb und kuschelig wie ich bin - zu einem tollen Geschenk.“




Foto ü/u.a. Quelle


Seit 1999 erinnert der AIDS-Teddy zum Welt-AIDS-Tag daran, dass die von HIV und Aids betroffenen Menschen auch weiterhin unsere Solidarität brauchen.

„Und in diesem Jahr“, so unser Teddy weiter, „ haben wir auch einige Solidaritätspartner, wo es mich - neben der AIDS-Hilfe – noch zu kaufen gibt“

Buchhandlung Weiland, Königstraße
Cafe Czudaj, Am Klingenberg
Chapeau Claque, Hartengrube
Haus der Kulturen, Parade
Hotel Scandic, Travemünder Allee
Ringstedtenhof, Vorrader Straße
Lübecker AIDS-Hilfe e.V., Engelsgrube


Lübecker AIDS-Hilfe e. V.
im Ebeling-Haus
Engelsgrube 16
23552 Lübeck

Büro- und Beratungszeiten: Mo/Di/Do/Fr 10.00 - 13.00 Uhr
Do 18.00 - 20.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung

Tel.: 0451 - 72 551 oder 70 41 33
Fax: 0451 - 70 70 218
E-Mail: info@luebecker-aids-hilfe.de
Internet: www.luebecker-aids-hilfe.de

Spendenkonto 102 9560 bei der Sparkasse zu Lübeck, BLZ 230 501 01

Impressum