Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Luebeck-TeaTime begrüßt den Frühling - nun endlich April, April

01. April 2010 (HL-Red/RB). Das begonnene Knospen-Rätsel hat mit diesem Beitrag durchaus direkt zu tun. Wenn auch die "Örtlichkeiten" - auch hier- völlig unterschiedlich sind. Denn die 1. Knospe habe ich Zuhause "aufgenommen", und heute habe ich mir die Freude nach dem NL-Termin am Kaufhof gegönnt, einmal nachzuschauen, ob der Frühling nun auch schon auf der wunderschönen Narzissenwiese - und es gibt nicht nur die am Travemünder Dr.-Zippel-Park - am Düker nahe Rehder-Brücke Einzug gehalten hat. Hat er - wenn auch noch ein wenig aufgeregt wie ein Rennpferd vor dem eigentlichen Start - erst einmal in den "Startlöchern". Aus ersten Knospen schimmert es schon ein wenig golden, ja - sogar einige wenige lassen sich schon in ihr "Blütenherz" schauen. Und auch das Knsopenrätsel ist gelöst - es ist die Osterglocke, die Narzisse...




Foto (© Reinhard Bartsch): Nun "läutet" die Natur auch das Osterfest mit aller Macht und Freude ein.


Und ob Sie es glauben oder nicht - so selten wie dieser leider schon geworden ist: Vor wenigen Tagen schwebte bereits der erste Zitronenfalter an mir vorbei. Leider habe selbst ich mitunter den Fotoapparat nicht dabei.

Impressum