Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Morgendlicher Besuch gefiederter Freunde an und in Redaktion

29. Juni 2017 (HL-Red-RB) Heute beginne ich wieder einmal einen neuen Redakitonstag mit einem Blick auf unsere gefiederten Gäste: Mauersegler, die unter dem Flachdach derzeit zu Hause sind und dort ihre Jungen aufziehen. Ich gehe davon aus, dass diese bereits geschlüpft und schon größer sind, weil wiederholt angeflogen wird. Seit einigen Tagen wird das Pärchen auch oft von ihren Artgenossen begleitet - und sind mir geradezu "um die Ohren" geflogen, als ich dabei auf dem Balkon stand, um zu fotografieren. Leider kann man nicht alles haben: Im morgendlichen Schatten sind die Lichtverhältnisse nicht günstig dafür, zum die flotten Flieger so rasch unterwegs sind, dass mit einer möglichst kurzen Belichtungszeit gearbeitet weden muss. Immerhin, so denke ich. Mich jedenfalls beeindrucken diese Gäste immer wieder.







Ein weiterer Gast von den Futterstellen am Nistkasten auf dem Balkon nutzte nun die Gelegenheit auch offener Gardine und stattete uns einen Besuch im Wohnzimmer ab. Kein Problem - das Fenster dort wurde zum piependen Protest geöfnet und "Meisi" enteilte - sicherlich mehr als erleichtert...







Weitere Gäste - in der direkten Nachbarschaft ein Taubenpärchen, das in diesem Jahr nach dem Verlust ihres gewohnten Nestes in der nahen Birke mindestens zwei Mal neu gebaut hat und nun brütet. Auch unsere "Gäste":




Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck



Einen schönen Tag wünscht aber auch allen Gästen in Lübeck-TeaTime
Reinhard Bartsch
Herausgeber

Impressum