Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Wo der"schöne"Herbst bleibt-wann endlich mal imNorden zufrieden?

01. Oktober 2014 (HL-Red-RB) "Gemischtes" Wetter heute in Lübeck? Teils - bis bewölkt hieß es dazu vorab, ein paar Symbol-Tropfen waren auf der Vorhersage-Grafik auch zu sehen. 11 bis 21° C -"schön" ist anders. Einen dementsprechenden Augenblick gab es dann aber eben doch gegen 18.30 Uhr: Da ging die Sonne zwar nichtoder noch nicht wirklich "unter", ließ es sich jedoch dann nicht nehmen, ein paar Strahlen durch Wolkenlücken zu schicken. Klar - der Blick aus dem Redaktionszimmer von Lübeck-TeaTime gibt immer Gelegenheit dazu. Hier also der "Beweis"



Morgen sieht es dann ein wenig besser aus: Temperaturen zwischen 11 und 21° C, bewölkt, aber keine "Tropfen". Freitag ähnlich. Der Freitag wird ein Sonnentag. Tiefsttemperaturen
Donnerstag auf Sonntag (wieder bewölkt) sinken von 13 auf 6° C. In der kommenden Woche schleichen sich Regentage dazu: Der "Altweibersommer"*) ist wohl auch nicht mehr das, was dieser mal war.

Nun aber ernsthaft: Hatten wir nicht wieder und bisher ein tolles Wetterjahr - gerade in Lübeck? Da konnten viele Landstriche Deutschlands oftmals nur von träumen...


*) Dieser Begriff steht für besonders angenehme und wunderschöne Herbsttage. Wen also sollte dieser "diskriminieren"?

Impressum