Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Fütternde Blaumeisen begleiten schon unser Frühstück...

04. Mai 2014 (HL-Red-RB) Bevor in den "Redaktionssonntag" übergegangen wird, hier zuvor doch noch ein Blick auf die gefiederten Freunde, die zwar inzwischen fleißig das Futterangebot annehmen. Leider aber hat noch niemand vom Nistkasten am Balkon Gebrauch gemacht. Eine doch noch vorgenommene Nachschau in das Innere ergab zwar lediglich das Vorhandensein eines Nestes noch vom Vorjahr. Dies recht "warm" ausgestattet, war es vielleicht auch im zurück liegenden Winter ein gutes Übernachtungsquartier. Vor ein paar Tagen brummte zwar, wie ich von meiner Frau erfuhr, ein lautstarker "Hubschrauber" dort herum und soll auch hinein geflogen sein. Ziemlich "dick" soll das Insekt gewesen sein - vielleicht eine Hummel. Daher auch die Kontrolle heute noch einmal, wenn auch von dieser nichts zu "hören und zu sehen". Ungewöhnlich ist es zwar nicht, dass der Kasten zunächst frei blieb, später aber doch angenommen wurde.




Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Dafür schwirrt es auf der anderen Seite der Redaktion von der Birke unter das Flachdach, wo zumindest seit vergangenem Jahr ein Meisenpärchen eifrig kleine grüne Raupen heran schafft. Nach kurzem Stop auf einem zumeist bestimmten Birkenast geht es dann flugs zum Mest. Heute morgen gelangen diese Schnappschüsse, die wahrscheinlich nicht nur uns erfreuen.

Vorab wünscht Lübeck-TeaTime aber schon jetzt einen gesegneten Abned und einen solchen Wochenbeginn.

Impressum