Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Saharasand verfärbt auf- und untergehende Sonne auch über HL

03. April 2014 (HL-Red-RB) Ob es heute zu einem schönen Sonnentag kommen wird, bleibt die Frage. Denn zu hören war vom "Sahara-Sand", der in derzeit auf eigene Art und Weise den Sonnenschein etwas filtert, aber auch Sonnenaufgänge und -untergänge verschönt. Weniger wohl zur Freude der Autobesitzer, die ggf. einen dementsprechenden "Niederschlag" auf ihren Fahrzeugen feststellen können. Es handelt sich um eine Erscheinung, die schon öfter Grüße aus dem fernen Afrika - in diesem Fall von Marokko über Frankreich - hierher getragen hat. Gesundheitliche Folgen für uns sind daraus allerdings nicht zu befürchten.




So sah es gestern am abendlichen Himmel aus - Garantie für Sonnenschein? Die Wetterprognose spricht von bis zu sieben Stunden...

Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Was sagt die Wetterprognose sonst für heute: Sieben Stunden Sonnenschein, Temperaturen zwischen 7 und 20° C. Niederschlagsneigung 20 Prozent - daz wie immer die Frage, ob damit lediglich der morgendliche Tau gemeint ist. Regenschirm-Wetter dürfte jedenfalls nicht zu erwarten sein.

Impressum