Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Christrose:Blüt nicht nur zur Weihnachtszeit, auch Frühlingsbote

29. März 2014 (HL-Red-RB) Bevor der Morgendunst vom heute zu erwartenden Sonnenschein, der etwa sieben Stunden anhalten soll, vertrieben wird, ein "Lichtblick" von der Blumenbank der Redaktion. Von wieviel Topfplanzen konnte schon berichet werden, dass diese, statt "üblicherweise" entsorgt zu werden nach der Blüte, sich für fortgesetzte Pflege für etliche neue bedankte. Nicht nur bedankt hat, sondern, wie gerade nun eine Christrose, die fast zwei Jahre "geruht" hatte, uns nun zumindest mit einer neuen Blüte ein feines Dankeschön beschert.




Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck

Mit der Campanula Mary Mee, einer Glockenblume im Hintergrund, für uns derzeit auch "Frühlingsbote"


Ob andere in jedem Jahr - etwa als Gartenpflanze -blühen, mag sein. Hauptblütezeit jedenfalls lt. WIKIPEDIA ist von Februar bis April, kann jedoch je nach Schnee-und Höhenlage auch schon im November beginnen bzw. im Mai enden. Damit eigentlich sogar ein "Frühlingsbote" - also völlig berechtigt, hier noch einmal gezeigt zu werden.

Impressum