Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Mütze, Schal und Handschuhe: Raus in die Sonne! Und morgen?

26. Januar 2914 (HL-Red-RB) Die Sonne scheint - endlich! Und heute scheint sie sogar fünf Stunden hier in Lübeck zumindest, so die Wetterprognose. Heute morgen zeigte das Themometer -10 Grad. Mütze, Schal und Handschuhe sind also angesagt; denn die Temperaturen sollen zwischen -7 und - 12° liegen. Was auf dem Funk-Display mit 40 Prozent Niederschlagswahrscheinlichkeit gemeint ist, mir jedenfalls nunklar. Denn es werden Sonne und Wolken gezeigt. Dabei allerdings von "Niederschlag" nichts zu sehen - also auch keine Schneeflöckchen. *)




Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck


Heute morgen -10° C. Was übrigens auf dem Foto zunächst als "Wassertropfen" aussah, erwies sich bei der Bearbeitung als kleiner Eis-Kristall...

Nicht verunsichern lassen - im Gegenteil: Heute sind Spaziergänge einfach "in". Worauf soll sonst noch gewartet werden? Wind und treibender Schneefall wären auch nicht jedermanns Sache, oder?

*) Aktualisiert am Nachmittag - damit der Blick auf morgen: -3 bis -10°C, Niederschlagswahrscheinlichkeit 70 Prozent - eine Stunde Sonnenschein - aber nun mit Schneeflocke!

Impressum