Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Im großen Vogel(Stand-)haus - erster Gast ein Grünfink!

02. Dezember 2013 (HL-Red-RB) Den heutigen Redaktionstag beendet Lübeck-TeaTime mit einem sicherlich auch "netten" Anlass: So ist hier die Meisenknödelzeit ganzjährig. Dem einige Jahre im Keller ruhenden "großen" Vogelhaus allerdings kam heute Nachmittag endlich wieder einmal Ehre zuteil. Dafür bleibt das Häuschen, das sonst auf dem Geländerwinkel des Balkons aufgestellt war, auf Lager. Blieben Meisen und Sperlinge nun verschreckt und werden wohl erst wieder morgen anladenan an ihren gewohnten Futterstellen. Aber dafür gab es eine überaus erreuliche Überraschung: Seit langem - und selbst im vergangenen Winter - an den Meisenknödeln kein Grünfink mehr zu Gast, eröffnete ein Grünfink auch die "überdachte" Saison.







Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Ob nun der Grünfink wieder die zumindest winterliche "Gäste-Vogelschar" am Redaktionsbalkon bereichert - das wird sich sehr rasch zeigen...

Impressum