Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Nach Sonnenschein Bewölkung, heftige Böen und leichter Regen

16. Juni 2013 (HL-Red-RB) Den Einstieg in den heutigen Sonntag soll wieder einmal ein "floraler" sein. Was in diesen Tagen schöner als beispieslweise eine rotglühende Mohnblüte. Hier nicht allerdings, wenn auch an oder inmitten von blauen Kornblumen ähnlich faszinierend, die "wilde", sondern die in den Gärten. Wikipedia führt dazu aus: "Mohn (Papaver) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Mohngewächse (Papaveraceae) mit weltweit zwischen 50 und 120 Arten. Eine wichtige Kulturpflanze ist der Schlafmohn (Papaver somniferum). Die leuchtend roten Blüten des in Mitteleuropa wilden Klatschmohns (Papaver rhoeas) blühen ab Ende Mai und kennzeichnen den Beginn des Frühsommers (siehe Phänologie)."




Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck


Damit verbunden sein soll der Blick auf das Wetter von heute: Temperaturen zwischen 8 und 22°C. Einige Stunden Sonnenschein gefolgt von zunehmender Bewölkung, aufkommendem Wind mit starken Böen und leichtem Regen.

Impressum