Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Gestern noch ein 4. Eisheiliger - heute bis zu 25 Wärmegrade

15. Mai 2013 (HL-Red-RB) Nicht nur Tier- und Pflanzenwelt zeigt einen Verbreitungs-Rutsch von Süd nach Nord, vielleicht gilt das auch für die Eisheiligen, die uns bekanntermaßen für unsere Region vom 11. bis 13. Mai frösteln lassen. Gestern war das nicht anders. So könnte man sich -wenn auch nicht so ganz ernsthaft - fragen, ob sich mit dem süddeutschen "Bonifatius" ein weiterer Eisheiliger in unseren Norden geschlichen hat. Die im "Süden" auch noch als damit 5. Eisheilige geltende "Sophie" scheint den Sprung hierher (noch) nicht geschafft zu haben. Denn der Blick auf die Wetterprognose für heute zeigt acht bis 25 Grad C. Im übrigen: leichte Bewölkung, 11 Stunden Sonnenschein - und wie auch immer - 40 Prozent Niederschlagswahrscheinlichkeit.



Foto (© Reinhard Bartsch, Lübeck): "Florale" Ablösung - die Saison der Stiefmütterchen neigt sich dem Ende entgegen. Nun sind beispielsweise Mageriten angesagt.

Impressum